|
|
|
Das lernst du laut Studienplan:
Allgemeine Psychologie, Angewandte Methodenlehre, Arbeitsgestaltung, Arbeitsmethodik, Arbeitsrecht, Beratung, Business English, CRM, Change Management, Coaching, Compensation Management, Controlling, Differentielle Psychologie, Erfolgreiches Verhandeln, Finanzierung, Fragebogenkonstruktion, Führung und Motivation in Organisationen, Gender Management, Handelsmanagement, Investition, Kommunikationspolitik, Kommunizieren, Konfliktmanagement, Konsumentenpsychologie, Kostenrechnung, Lernmethodik, Markenmanagement, Marketing, Marketingkontrolle, Marketingplanung, Marketingstrategie, Marktforschung, Marktorientierte Betriebswirtschaft, Marktpsychologie, Mikroökonomie, Moderation, Organisation, Organisationsgestaltung, Performance Management, Personalauswahl, Personalmanagement, Personalplanung, Personalsuche, Privatrecht, Produktmanagement, Prozessbegleitung, Präsentieren und Visualisieren, Qualitative Forschungsmethoden, Rechnungswesen, Recht, Sozialpsychologie, Sozialrecht, Statistik, Strategische Personalentwicklung, Strategisches Management, Team Building, Textkompetenz, Unternehmenssteuerung, Vertriebsmanagement, Werbepsychologie, Wirtschaftspsychologie, Ökonomische Psychologie |
|
|
|
Das lernst du laut Studienplan:
Big Data, Business Development, Business Intelligence, Businessplanung, Cooperating Across Borders, Digitalisierung, Geschäftsmodellentwicklung, Immaterialgüterrecht, Informationsgesellschaft, Kompetenzentwicklung, Kompetenzmanagement, Kostenmanagement, Markenmanagement, Marketingplanung, Marktanalyse, Nachhaltigkeit, Neukundengewinnung, Qualitatives Unternehmenswachstum, Regionalität, Sales Management, Supply Chain Design, Unternehmensanalyse, Unternehmensstrategie, Wettbewerbsanalyse, Wirtschaftsrecht |
|
|
|
Das lernst du laut Studienplan:
Betriebswirtschaftslehre, Buchhaltung, Bürgerliches Recht, Controlling, Corporate Communcation, Distributionspolitik, Englisch, Eventmarketing, Finanzierung, Global Marketing, Internationale Kommunikation, Investition, Key Account Management, Konsumentenverhalten, Kostenrechnung, Logistik, Makroökonomie, Markenmanagement, Marketing, Marktforschungsmethoden, Mediaplanung, Mikroökonomie, Neue Medien, Personalmanagement, Preisstrategie, Product Placement, Produktion, Produktstrategie, Projektierung, Präsentation, Psychologie für Verkauf und Marketing, Public Relations, Reflexion, Rhetorik, Sponsoring, Statistik, Unternehmensrecht, Werbeplanung, Wissenschaftliches Arbeiten |
|
|
|
Das lernst du laut Studienplan:
Betriebliches Ideenmanagement, Consumer Science, Führungskompetenz, Führungskompetenzen, Ideenkonzeption, Ideenvermarktung, Innovationsmanagement, Innovationsstrategien, Kampagnendurchführung, Kampagnenkonzeption, Konsumverhalten, Kreative Kompetenz, Kreativitätsmethoden, Krisenkommunikation, Krisenmanagement, Lebensmittelverfahrenstechnik, Management von Innovationsprozessen, Markenmanagement, Marketing Implementierung, Marketingkommunikation, Marketingsysteme, Neuromarketing, Patentrecht, Public Relations, Risikomanagement, Sales, Sensorik, Social Media, Strategische Kommunikationsplanung, Strategische Unternehmenskommunikation, Trendforschung, Unternehmensführung, Unternehmensgründung |
|
|
|
Das lernst du laut Studienplan:
Betriebswirtschaftslehre, Business English, Business Planning, Finanzierung, Ideenbewertung, Indeengenerierung, Investition, Konfliktmanagement, Konsumentenpsychologie, Markenmanagement, Marktkommunikation, Moderation, Operatives Marketing, Produktionsverfahren, Produktkonzeption, Produktplanung, Projektmarketing, Präsentation, Public Relations, Rechnungswesen, Rohstofferzeugungen, Statistik, Strategisches Marketing, Teammanagement, Teamorganisation, Unternehmensgründung, Verhandlungskompetenz, Volkswirtschaftslehre, Wettbewerbsrecht, Wirtschaftsenglisch, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsstatistik |