|
|
|
Das lernst du laut Studienplan:
Argumentieren, Deutsche Literaturwissenschaft, Deutsche Sprache, Diskutieren, Geisteswissenschaft, Germanistik, Germanistische Mediävistik, Germanistische Sprachwissenschaft, Grammatik, Griechische Literatur, Historiolinguistik, Kreatives Schreiben, Kultur/Gender/Literatur, Literarische Tradition, Literaturgeschichte, Literaturwissenschaftliches Forschen, Literaturwissenschaftliches Interpretieren, Medien, Mündliches Kommunikation, Neuere Literaturwissenschaft, Orthographie, Phonologie, Pragmatik, Professionelles Schreiben, Psycholinguistik, Römische Literatur, Semantik, Soziolinguistik, Sprachen der Welt, Sprechen, Textlinguistik, Wissenschaftliches Arbeiten |
|
|
|
Das lernst du laut Studienplan:
Adaptive Unterrichtsgestaltung, Aussprachetraining, Didaktik, Didaktisch kommunikative Fähigkeiten, Fachdidaktik, Fachkundig unterrichten, Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachenunterricht, Grammatik, Kultur, Kulturwissenschaft, Lehrerinnenrolle reflektieren, Literaturgeschichte, Literaturwissenschaft, Mündliche Kompetenzen, Planung von Unterricht, Psychologie des Kindes- und Jugendalters, Pädagogik des Kindes- und Jugendalters, Romanische Sprachwissenschaft, Schriftliche Kompetenz, Sprachbeherrschung, Sprache/Literatur/Kultur/Schule, Spracherwerbsforschung, Sprachgeschichte, Umgang mit Heterogenität und der Vielfalt des Lernens, Unterricht beobachten Lehrerinnenrolle erkunden, Unterricht gestalten, Unterricht reflektieren, nterkulturalitätsforschung |
|
|
|
Das lernst du laut Studienplan:
Adaptive Unterrichtsgestaltung, Didaktik, Didaktisch kommunikative Fähigkeiten, Fachdidaktik, Fachkundig unterrichten, Fremdsprachenunterricht, Fremdspracherwerb, Grammatik, Interkulturalität, Interkulturalitätsforschung, Kultur, Kulturstudien, Kulturwissenschaft, Lehrerinnenrolle reflektieren, Literaturgeschichte, Literaturwissenschaft, Planung von Unterricht, Psychologie des Kindes- und Jugendalters, Pädagogik des Kindes- und Jugendalters, Romanische Sprachwissenschaft, Schriftliche Kompetenz, Spanisch, Sprachbeherrschung, Sprache/Literatur/Kultur/Schule, Spracherwerbsforschung, Sprachgeschichte, Sprachwissenschaft, Umgang mit Heterogenität und der Vielfalt des Lernens, Unterricht beobachten Lehrerinnenrolle erkunden, Unterricht gestalten, Unterricht reflektieren |