Als mit der Umsetzung des Bolognaprozesses begonnen wurde, hat sich die akademische Landschaft in Österreich und Teilen der EU drastisch verändert: Der althergebrachte Magister wurde durch den Master ersetzt. Dem Master vorgeschaltet wurde – nach dem Vorbild des englischsprachigen Raumes - das so genannte Bachelorstudium (oder Bakkalaureat); und auch bei den Doktoren hat sich etwas getan: Hier wird der Dr. oftmals durch den PhD (Philosophy Doctor/Philosophiae Doctor) ersetzt. Diese neuen Titel werden hinter den Namen gesetzt: Was also früher „Mag. Martina Musterfrau“ war, wird zu „Martina Musterfrau, MA“.

Studium.at gibt dir einen detaillierten Überblick über die aktuellen Abschlüsse, die man derzeit in Österreich erreichen kann.

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.