STUDIUM.AT
ACADEMIC INFORMER
#2 WS16/17, 3.8.2016


Werte KollegInnen,

das geht raus an alle Spinner, denn sie sind die Gewinner, wir kennen keine Limits, ab heute - für immer: Die fabelhaften REVOLVERHELD bespielen am kommenden Freitag das Burgenland - der Online Tutor verlost Tickets. Einen wunderschönen Abend verspricht dabei nicht nur das idyllische Wiesen, sondern auch das spezielle Setup: „MTV Unplugged in drei Akten – LIVE“.
 
Jeeeeede Menge GewinnerInnen garantiert darüber hinaus unsere dritte, akademische Exkursion: Nach dem Harvest of Art und dem Out Of The Woods Festival laden wir dieses Mal einen großen Packen Studierender zum SUMMERVILLE FESTIVAL ein, welches vom 12. - 13. August ebenfalls im schönen Wiesen stattfinden wird. Jep, auch wir sind Spinner.
  
Schön unterhaltsam ist es auch Montag bis Samstag bei den Ottakringer Braukultur-Wochen am Gelände der Ottakringer Brauerei: Wer heuer noch nicht dort war, sollte unbedingt mal dort aufschlagen. Zeit dafür habt ihr noch bis 31. August

DIE AKTUELLEN SCHLAGZEILEN
Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) hat das Ansinnen von ÖVP-Vizekanzler und Wissenschaftsminister Reinhold Mitterlehner, über Studiengebühren zu sprechen, kürzlich nicht kategorisch vom Tisch gewischt.
Im US-Staat Texas erlaubt ein umstrittenes neues Gesetz Studenten, bewaffnet zur Vorlesung zu kommen.
Jede Menge Informationen, Daten, Fakten und Zahlen zu den Kosten rund um die Zentralmatura 2016.
Die Studienvertretung der Informatik an der Technischen Uni (TU) Wien hat nun die heuer erstmalige Durchführung von Aufnahmeverfahren kritisiert.
Nachhilfe im Sommer kostet die Eltern im Schnitt rund 400 Euro. Das zeigt eine von der Arbeiterkammer (AK) beauftragte IFES-Studie, für die im Frühjahr 3.100 Familien mit 5.400 Schulkindern befragt wurden.
Unter den 100 beliebtesten Arbeitgebern in Europa sind laut einer Absolventenstudie mit mehr als 300.000 abschlussnahen Studierenden aus 24 Ländern vier österreichische Firmen.
. 2015 waren laut dem Bericht "Wissenschaft weltoffen" des deutschen Bildungsministeriums rund 9.900 österreichische Studenten inskribiert.
Einer neuen Studie zur Erziehungskompetenz der österreichischen Eltern zufolge setzt ein Fünftel auf Autorität. Bei 29 Prozent steht das Kind im Mittelpunkt, die Hälfte sieht sich pragmatisch-ausgewogen.
Die Durchschnittshöhe der Leistungs- und Förderungsstipendien für Studenten ist je nach Universität unterschiedlich hoch. Sie kann auch je nach Studienjahr erheblich schwanken...
Forschende der Cornell University haben Gemälde von Essen aus den vergangenen 500 Jahren ausgewertet und fanden, wovor Ernährungsexperten heute abraten: Salz, Fleisch und Brot in Hülle und Fülle.

AKTUELLE EVENT-TIPPS

Mittwoch, 3. August 2016
Ottakringer Braukultur-Wochen 2016
Ottakringer Brauerei
Freitag, 5. August 2016 [GEWINNSPIEL]
Revolverheld
Ottakringer Arena Wiesen
Freitag, 12. August 2016 [GEWINNSPIEL + Akademische Exkursion]
SUMMERVILLE Festival 2016
Ottakringer Arena Wiesen
Donnerstag, 18. August 2016 [GEWINNSPIEL]
FM4 Frequency Festival 2016
Greenpark St. Pölten
Montag, 22. August 2016 [GEWINNSPIEL]
AND THERE COME THE WOLVES 2016
Ottakringer Arena Wiesen

AKTUELLE WOHNUNGEN & WG ZIMMER


AKTUELLE JOBINSERATE