Kommando Elefant

am
Fr, 17. März 2017
, ab 19:00 Uhr

Kommando Elefant 
"Herz und Anarchie - Tour 2017"
17.03.2017, fluc + fluc wanne Wien


Kommando Elefant, die fm4-rotation-Stammgäste schlechthin sind zurück, und besser denn je. Im März veröffentlicht die Band um Alf Peherstorfer ihr Comeback-Album "Herz und Anarchie", und man kann schon verraten: nie klang die Band frischer, zwingender und poptastischer!

Der erste Vorgeschmack "In all den abgefuckten Clubs" stieg Ende 2016 als höchster Neueinsteiger in die fm4-Charts ein und war Nummer eins der Austrian Indie Charts. Mit was? Mit recht; denn bei Kommando Elefant geht es letztendlich primär immer vor allem um das allerschwierigste Unterfangen, sozusagen den heiligen Gral im Pop. Perfekte Drei-Vierminüter schreiben, bis zum Bersten vollgestopft mit Hooklines, Synthie-Riffs, Sha-lalala-Chören und Melodien, für die der Ausdruck „Ohrwurm-Gefahr“ ein Euphemismus wäre. 

Dazu noch die cleveren – gern auch anspielungsreich mit Querverweisen spielenden –Texte, die es so wie die Musik schaffen trotz aller Raffinesse ohne Umweg in`s Herz zu schießen. 2016/17 präsentiert sich die kürzlich zum Quintett erweiterte Band auch live besser denn je.

Am 17.3. tritt die Band in der Fluc Wanne dann den Beweis an: bei der Release-Feier von „Herz und Anarchie“.


LINKS:

Zum Event-Kalender

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.