Musik-Uni Wien: Ehrenmitgliedschaft für Placido Domingo

15. November 2016 - 15:42

Der spanische Opernsänger Placido Domingo (75) wurde in den Kreis der Ehrenmitglieder der Wiener Universität für Musik und darstellende Kunst (mdw) aufgenommen. Nach der im Jahr 1952 ausgezeichneten Sopranistin Lotte Lehmann ist er erst der zweite Sänger, dem die Auszeichnung zuerkannt wurde, wie die mdw in einer Aussendung mitteilte.

Zu den Ehrenmitgliedern der Uni zählen unter anderem Bruno Walter, Ernst Krenek, Nikolaus Harnoncourt, Pierre Boulez oder Zubin Mehta. Domingo zeigte sich "sehr stolz darauf, nun auf der eindrucksvollen Liste der Ehrenmitglieder dieser Universität zu stehen". Für mdw-Rektorin Ulrike Sych vereint der Sänger "vorbildlich vielfältige künstlerische Exzellenz mit unternehmerischen Fähigkeiten."

(APA/Red, Bild APA)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.