Bildungsministerium sucht Abteilungsleiter für die Abwicklung der Zentralmatura

19. Oktober 2016 - 8:46

Das Bildungsministerium sucht einen Abteilungsleiter für die Abwicklung der Zentralmatura. Die entsprechende Stelle wurde nun im Amtsblatt der "Wiener Zeitung" ausgeschrieben (Bewerbungsfrist bis 18. November). Die Zuständigkeit zur Durchführung der Zentralmatura wandert ab 1. Jänner vom Bundesinstitut für Bildungsforschung (Bifie) ins Ministerium.

Der neue Abteilungsleiter wird vor allem für die Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion der zentral erstellten Prüfungsaufgaben, deren Bereitstellung in physischer und elektronischer Form, die Konzeptentwicklung der Prüfungen sowie die Erhebung, Auswertung und Veröffentlichung der Ergebnisse zuständig sein. Eine unabhängige Kommission wird ein Gutachten über die Eignung der Bewerber erstellen, die Entscheidung trifft Bildungsministerin Sonja Hammerschmid (SPÖ).

(APA/red, Bild APA/Jäger)

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