Kevin Devine & The Goddamn Band (US)

am
So, 22. Januar 2017
, ab 21:00 Uhr

Kevin Devine & The Goddamn Band "The Euro Tour"
22.01.2017, Chelsea Wien

Der Singer/ Songwriter Kevin Devine wächst in Brooklyn und Staten Island auf, studiert an der Fordham University Journalismus und schließt diesen Studiengang 2001 erfolgreich ab. Schon während seiner Studienzeit verfeinert er seine Fertigkeiten auf der Akustikgitarre und sammelt bei Open Mic-und Campus-Events erste Bühnenerfahrung. Bevor seine Solokarriere in den Vordergrund rückt, ist er bei der in Staten Island ansässigen Band Delusion und anschließend bei der Kombo Miracle Of '86 aktiv. 

Mit der Veröffentlichung seines Solodebüts "Circle Gets The Square" 2001 lässt Kevin alleine aufhorchen und fährt mit der Symbiose aus Folk, Emo und Pop seitens der alternativen Musikpresse positive Kritiken ein. Mit "Make The Clocks Move" (2003) schlägt Devine leisere Töne an und erinnert mit seinen vorwiegend akustischen, melancholischen Kompositionen an sein großes Vorbild Elliott Smith. Als weitere Einflüsse benennt er Bob Dylan, Nirvana, Brother Paramo, Pavement oder Patsy Cline. Im Jahr 2005 erscheint sein dritter Longplayer "Split The County, Split The Streets", der bei üppigerer Instrumentierung stilistisch dennoch an den Vorgänger anschließt. 

Auch auf den 6 weiteren Alben bleibt er sich und seinem Sound treu und spielt samt seiner langjährigen Begleitband The Goddamn Band an der Seite unzählige Konzerte. Gemeinsam mit ihnen kommt er im Jänner 2017 auch nach Österreich!



(Quelle: Laut.de)


LINKS:

Zum Event-Kalender

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.