Vetmed Uni: Hammerschmid-Nachfolge ausgeschrieben

18. Juli 2016 - 9:46

Die Veterinärmedizinische Universität (Vetmeduni) hat nun die Nachfolge für die frühere Rektorin Sonja Hammerschmid ausgeschrieben. Die Nachbesetzung wurde aufgrund des Wechsels Hammerschmids (SPÖ) ins Bildungsministerium nötig. Bewerbungen sind bis 15. September 2016 an den Universitätsrat möglich.

Hammerschmid war seit 2010 Rektorin der Vetmeduni und übernahm Mitte Mai in Christian Kerns Kabinett das Bildungsressort. Ihre Position als Präsidentin der Universitätenkonferenz (uniko) wurde bereits nachbesetzt, nun erfolgte auch die Ausschreibung für einen Rektor oder eine Rektorin der Veterinärimedizinischen Universität im Amtsblatt der "Wiener Zeitung".

Bewerber haben sich einem offenen Hearing an der Vetmeduni und einer gemeinsamen Befragung durch den Senat und den Universitätsrat zu stellen, hieß es darin unter anderem. Die Besetzung erfolgt für eine vierjährige Funktionsperiode.

(APA/red)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.