Eckehard Quin wurde als Vorsitzender der AHS-Lehrergewerkschaft bestätigt

28. April 2016 - 8:50

Eckehard Quin (Fraktion Christlicher Gewerkschafter/FCG) wurde beim Bundestag der AHS-Gewerkschaft als oberster Vertreter der Gymnasiallehrer bestätigt. Quin erhielt 94 Prozent der Stimmen, auch seine Stellvertreter Herbert Weiss (FCG) und Michael Zahradnik (Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter/FSG) wurden wiedergewählt, sagte Quin gegenüber der APA.

Der niederösterreichische Chemie- und Geschichtelehrer (Jahrgang 1968) war ab 2003 Besoldungsreferent und Vorsitzenden-Stellvertreter der AHS-Gewerkschaft. Seit 2010 steht Quin, der seit 1998 an der AHS in Perchtoldsdorf unterrichtet, den AHS-Lehrern als oberster Vertreter vor. Nun wurde der Gewerkschafter, der mit "QUINtessenzen" neben seiner Lehr- und Gewerkschaftstätigkeit einen Blog zur Bildungspolitik (http://quinecke.wordpress.com) betreibt, für die kommenden fünf Jahre an der Spitze bestätigt.

(APA/Red)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.