ÖH-Wahl Special: Bundespräsident Fischer mit Youtube-Message

11. Mai 2011 - 10:38

Aufruf zur Beteiligung an Wahl

Auch Präsident Fischer geht mit der Zeit und hat seinen eigenen Youtube-Channel. Dort veröffentlichte er heute Dienstag einen Aufruf an die heimischen Studierenden, zur ÖH-Wahl von 24.-26. Mai 2011 zu gehen. Fischer meinte darin, es „schmerze“ ihn, wenn er lese, dass die Beteiligung an der Wahl der InteressensvertreterInnen der Studierenden zuletzt unter die 30-Prozentmarke gefallen sei. Aus eigener Erfahrung als Mandatar bei der ÖH wisse er, dass sich die Beteiligung an dieser Wahl sehr wohl auszahle, alleine weil es „dem Gedanken der Universitätsdemokratie und der Demokratie überhaupt nützlich“ sei, wählen zu gehen. Er habe sich daher auf die Bitte mehrerer Universitätsvertretungen hin sogleich und gerne bereit erklärt, eine derartige Aufforderung zu veröffentlichen. Die ÖH erfülle „eine wichtige Aufgabe“, die aktive Beteiligung an diesen Prozessen „tut den Universitäten gut, das tut Ihnen gut, das tut allen gut“, so die emphatische Rede von Bundespräsident Heinz Fischer.

Die Rede auf Youtube:

 http://www.youtube.com/watch?v=kvMSbTIOTF0

(Quelle: APA/red)

Mehr zum Thema: ÖH-Wahl Special

ÖH-Wahl Special: Wahlbeteiligung war 2009 im Keller

ÖH-Wahl Special: Die Studierendenparteien und ihre RepräsentantInnen

Fragen zur ÖH-Wahl auf wahlkabine.at

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.