Üble Nachrede und Beleidigung: Lehrerin klagt Maturanten wegen Gedicht

1. Februar 2016 - 15:10

Eine Lehrerin des Stiftsgymnasiums Admont (Bezirk Liezen) in der Steiermark klagt einige ehemalige Schüler wegen übler Nachrede und Beleidigung. Der Frau geht ein Gedicht zu weit, das im Vorjahr bei einer Maturafeier vorgetragen worden war, und in dem ihr ein lockerer Lebenswandel vorgeworfen wird. Der Prozess findet laut der "Kleinen Zeitung" am 4. Februar am Bezirksgericht Liezen statt.

Angeblich waren rund ein Dutzend Schüler am Dichten und schulinternen Verbreiten der Schrift, in der auch andere Lehrer aufs Korn genommen wurden, beteiligt. Der Direktor der Schule bestätigte die Auseinandersetzung gegenüber der Zeitung.

(APA/red)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.