Neue Kurzfilm-Reihe Future Shorts startet am Donnerstag

6. April 2011 - 12:13

Future Shorts ÖSTERREICH

www.futureshorts.com

Future Shorts ONE, der monatliche globale Film-Event, kehrt im April in 17 Ländern zurück und lädt das Publikum überall zur Weltwiederentdeckung durch Kurzfilm ein.

Future Shorts ONE bringt dem regionalen Publikum internationale Filme und bietet gleichzeitig eine Plattform wo lokale Filmemacher interagieren und ihre Arbeiten präsentieren können. Jedes teilnehmende Land freut sich über Einreichungen von nationalen Filmemachern und gibt diesen die Möglichkeit ihre Arbeit neben prominenten Regisseuren zu spielen, wie z.B. John Hilcoat (The Road) und Michel Gondry (Eternal Sunshine of the Spotless Mind)."Jeder von uns vorgeführte Film ist ein Beweis der Kunstfertigkeit und durch FS ONE wollen wir lokalen Talenten die Chance bieten sich neben einigen der weltweit bewährtesten Filmemachern rechtmäßig zu zeigen“ - Future Shorts Gründer und Direktor, Fabien Riggall.

Future Shorts wird in über 50 Städten präsentiert. Sie finden uns in Australien, Kambodscha, Dänemark, Finnland, Frankreich, Indonesien, Malaysia, Philippinen, Polen, Rumänien, Russland, Spanien, Schweden, Großbritannien, USA und Vietnam. April markiert die Prelaunch-Veranstaltung Future Shorts ONE zur Eröffnung des Aufgabenbereichs des traditionellen Film Festivals in Wien, Österreich.

Die offizielle Filmauswahl für das Screening in Das Werk bietet einen handgezeichneten Blick auf

Romantik im schönen This is Love (Das ist Liebe), das Leben in einem russischen Zirkus im Film The Poodle Trainer (Der Poodle-Trainer), Geburt in Mother of Many (Mutter von Vielen), heitere und stilvolle Musik-Videos von PJ Harvey und Liars, und viele mehr. Das Programm beinhaltet auch eine Vernissage von Immanuel Rohringer aka 102 (Gemälde und Skulpturen - www.hundert2.de) und ein Live-Looping Beatbox-Funk-Rock Auftritt von Georg Viktor Emmanuel (www.georgviktoremmanuel.com).

Join the global cultural movement - werden Sie Teil von ONE.

Facts: Future Shorts ONE | APRIL

Wann: 07.04.2011, 18.00 Uhr

Wo: DAS WERK, Neulerchenfelderstr. 6-8, WIEN, ÖSTERREICH

EINTRITT: 5 EURO

DAS PROGRAMM:

Die gleiche offizielle Auswahl an Kurzfilmen von Future Shorts HQ in London wird bei allen FS ONE Veranstaltungen weltweit vorgeführt. Das Programm in diesem Monat ist:

 Liars - Scheren - Dir. Andy Bruntel/2010/USA

Ein kühnes, filmisches Video für den Liars Song Scissor vom Album Sisterworld. Ein Schiffbrüchiger begegnet bizarren Lebenszeichen aus den Fluten.

A Parachute Falling In Siberia (Ein Fallschirm fallend In Sibirien) - Dir. Ian Meadows/2010/Australien

Dieser bewegende Film findet geschickt eine Parallele zwischen der Auseinandersetzung eines Paares  mittleren Alters mit einer Krankheit in ihrer Familie, und die Rückkehr zur Erde von zwei Kosmonauten.

PJ Harvey - The Last Rose Living - Dir. Seamus Murphy/2010/UK

Dies ist Teil einer Serie von zwölf schönen Kurzfilmen die jeden der Lieder vom PJ Harvey-Album "Let England Shake“ begleiten.

The Poodle Trainer (Der Pudel Trainer) - Dir. Vance Malone/2010/USA

Irina Markova, eine einsame russische Pudel Trainerin, offenbart ihre transzendente Beziehung mit ihren Hunden und die willkommene Isolation hinter den roten Samtvorhängen des Zirkus.

Las Pelotas - Dir. Chris Niemeyer/2009/Schweiz

In einem wirtschaftlichen Abschwung gibt es nichts wie einen Sohn mit Fußballtalent zu haben. Wenn man keinen hat,  braucht man nur eine gute Mischung aus Wissenschaft, Sex und einer Oma um dorthin zu gelangen.

This Is Love (Das ist Liebe) - Dir. Ray Lei/2010/China

In dieser künstlerisch gezeichneten Animation, reist ein Chinese in den romantischen Westen wo er sich Europäer aus seiner Perspektive vorstellt.

Two (Zwei) - Dir. Maya Newell/2010/Australien

Dieser merkwürdige Dokumentarfilm ist ein Exposé von einer geheimen persönlichen Welt der erwachsenen Babys, mit dem Fokus auf einem exzentrischen Briten mittleren Alters mit einem Peltz-Fetisch und einem noch ungewöhnlicherem Wunsch.

Mother of Many (Mutter von Vielen)- Dir. Emma Lazenby/2010/UK

In diesem preisgekrönten Kurzfilm, erleben wir die Geburt eines Kindes aus der Sicht einer Hebamme, gerendert in einer wunderschönen handgezeichneten Animation.

ÜBER Future Shorts:

Future Shorts ist eine der weltweit produktivsten und innovativsten Filmorganisationen und verbindet Publikum und Filmemacher gleichermaßen zu einer massiven weltweiten Gemeinschaft von Film und Kultur. Hersteller der gefeierten „Secret Cinema“, sind die live Events von Future Shorts für die Aufnahme des Publikums auf einer multi-sensorischen Fahrt bekannt, wo Film Theater, Performance, Design und Musik trifft. Durch Vorführung, Verteilung und Live-Events, will das Unternehmen eine einheitliche, multi-nationale Debatte rund um anspruchsvolle, unterhaltsame und anregende Kurzfilme schaffen, und die Art, wie wir diese erleben wiederdefinieren.

www.facebook.com/futureshortsaustria

www.twitter.com/futureshortsaustria

(Quelle: PA Future Shorts, 6.4.2011)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.