Matura Neu: Auch Bundesschulsprecher Faymann tritt an

4. Mai 2015 - 9:46

Gemeinsam mit 19.200 anderen Schülern an den AHS absolviert auch Bundesschulsprecher Lukas Faymann diese Woche die neue Reifeprüfung. Dem Schüler am BG/BRG/BORG Oberpullendorf (Burgenland) geht es dabei "noch ganz gut", sagte er gegenüber der APA. "Ich fühle mich gut vorbereitet, die Schule hat das ganz gut gemacht."

Für Faymann startet die Maturawoche bereits am Montag, an dem an vielen Schulen jene Fächer abgeprüft werden, deren Angaben nicht zentral erstellt wurden. Er tritt in Informatik an. Anschließend geht es für ihn mit den Zentralmatura-Fächern Deutsch (5. Mai), Englisch (6. Mai) und Mathematik (11. Mai) weiter.

Hervorragend gelaufen ist für ihn die vorwissenschaftliche Arbeit, für die er als Thema den Zweiten Weltkrieg in seinem Heimatort Horitschon (Burgenland) gewählt hat. "Da habe ich sogar einen Einser bekommen." Mündlich maturiert Faymann dann noch in Geschichte und Chemie.

Ganz allgemein ortet er "weniger bei uns, eher an den anderen Schulen" eine gewisse Verunsicherung und "ein bisschen Angst": "Das gehört aber wahrscheinlich immer zur Matura dazu."

(APA/red)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.