ÖH-Wahl: Fachschaftslisten (FLÖ) mit spätberufenem Psychologie-Student Philip Flacke (35)

21. April 2015 - 10:59

Die Fachschaftslisten (FLÖ) treten bei den Wahlen zur Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH) mit dem spätberufenen Psychologie-Studenten Philip Flacke (35) als Spitzenkandidat an. Der Niedersachse war bereits im Bereich Software Engineering berufstätig, entschied sich aber dann für ein Psychologiestudium an der Uni Klagenfurt, wo er derzeit auch im ÖH-Vorsitzteam tätig ist.

Der am 30. August 1979 geborene Psychologie-Student stammt aus der Nähe von Osnabrück. Nach Klagenfurt verschlug es ihn, als er sich nach einem Psychologie-Studienplatz umsah und ihm ein Freund von Klagenfurt vorschwärmte, so Flacke zur APA. "Ich bin aber kein klassischer Numerus-Clausus-Flüchtling." Aufgrund seines Alters hätte er auch in Deutschland überall einen Studienplatz bekommen.

Allerdings hätten ihn die Studienpläne an den deutschen Unis abgeschreckt - ganz im Gegensatz zur Studienausrichtung in Klagenfurt sowie den dort tätigen Professoren. Daher habe er den Aufnahmetest absolviert und sei nach Kärnten gekommen: "Das habe ich keine Sekunde bereut." An der Uni Klagenfurt war er zunächst im bildungspolitischen Referat tätig. Außerdem verfügt Flacke über ein Mandat in der ÖH-Bundesvertretung.

(APA/red)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.