Stephen Hawking: Zukunft der Menschheit hängt von Raumfahrt ab

23. Februar 2015 - 9:16

Der Wissenschafter Stephen Hawking (73) glaubt, dass die Zukunft der Menschheit von der Raumfahrt abhängt. "Menschen auf den Mond zu bringen, hat unsere Zukunft in einer Weise verändert, die wir noch nicht verstanden haben. Ich glaube, dass die langfristige Zukunft der Menschheit der Weltraum ist", sagte der britische Mathematiker und Astrophysiker in London.

Andere Planeten zu kolonisieren, könne verhindern, dass die Menschheit aussterbe. Hawking sagte auch, er würde beim Menschen gerne den Hang zur Aggressivität austauschen gegen mehr Empathie. "In der Steinzeit haben wir Aggression vielleicht benötigt, um mehr Nahrung zu finden oder Land und Sexualpartner zu erobern, aber heute droht sie uns zu zerstören."

(APA/red)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.