Uni Salzburg: Rektor Schmidinger im Amt bestätigt

21. Oktober 2014 - 9:40

Der Rektor der Universität Salzburg, Heinrich Schmidinger (60), ist vom Universitätsrat einstimmig für weitere vier Jahre im Amt bestätigt worden. Wie die Uni Salzburg in einer Aussendung mitteilte, beginnt seine nunmehr bereits fünfte Amtsperiode am 1. Oktober 2015.

Der Senat der Universität hatte sich bereits in seiner Sitzung vom 23. Juni dieses Jahres mit einer Mehrheit von 92 Prozent für Schmidinger ausgesprochen. Aufgrund der Zustimmung dieser beiden Leitungsgremien müsse die Funktion des Rektors nicht mehr ausgeschrieben werden, hieß es. Heinrich Schmidinger ist seit 1. Oktober 2001 Rektor der Universität Salzburg. Zudem ist er seit 2011 Vorsitzender der Österreichischen Universitätenkonferenz (uniko).

(APA/red, Bild APA/Techt)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.