Wiener Stadtschulrat: Häupl (SPÖ) trifft FP-Kandidaten Krauss

2. September 2014 - 19:18

Das angekündigte Treffen zwischen dem Wiener Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) und dem als Stadtschulrats-Vizepräsidenten nominierten FP-Vertreter Maximilian Krauss wird am 3. September stattfinden. Das Büro des Bürgermeisters hat am Dienstag einen entsprechenden Bericht des "Kurier" (Online-Ausgabe) bestätigt. Die Unterredung sei für den Nachmittag angesetzt, hieß es.

Der 21-jährige Student und schlagende Burschenschafter Krauss ist von der FPÖ als Kandidat für das Vize-Amt im Stadtschulrat genannt worden. Die Rathaus-Blauen haben als zweitstärkste Fraktion im Gemeinderat das Recht auf die Nominierung. Allerdings: Ernannt wird der Vizepräsident vom Bürgermeister (der gleichzeitig Stadtschulratspräsident ist, Anm.).

Und ob Häupl dies tun wird, ist offen. Er hatte zuletzt Aussagen des FP-Kandidaten kritisiert. Dass Krauss etwa die chemische Kastration von Kinderschändern gefordert habe, sei ein Wahnsinn, befand Häupl.

(APA/red, Bild APA)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.