"Gründer-Garage": Google und VW mit Wettbewerb für Unternehmensgründer

17. Juli 2014 - 7:35

Google und Volkswagen suchen gemeinsam mit zehn Partnerorganisationen zum dritten Mal nach Unternehmensgründern, die insgesamt 100.000 Euro an Fördergeld gewinnen können. In dem Berliner Startup-Zentrum "Factory" riefen die Organisatoren der "Gründer-Garage" Kreative dazu auf, sich mit ihren Ideen zu bewerben.

Die Bewerbungsphase begann am Mittwoch. Anschließend sollen die Teilnehmer aus ihren Ideen ein Geschäftsmodell entwickeln. Ende September 2014 werden die Projekte von einer Experten-Jury und Internetnutzern bewertet, Mitte Oktober gibt die "Gründer-Garage" die Gewinner bekannt. Die "Gründer-Garage" fand bereits 2012 und 2013 statt, damals hatte Google ein Preisgeld von jeweils 150.000 Euro bereitgestellt.

(APA/red)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.