TU-Graz: Rektor Harald Kainz wiedergewählt

10. April 2014 - 10:05

Der Universitätsrat und der Senat der TU Graz haben in einem verkürzten Verfahren den amtierenden Rektor Harald Kainz für eine zweite Funktionsperiode wiedergewählt. Kainz ist seit Oktober 2011 Rektor der TU Graz und ist nun bis September 2019 bestellt.

Harald Kainz (geb. 1958 in Graz) studierte Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen im Bauwesen an der TU Graz, wo er ab 1982 am Institut für Siedlungswasser- und Industriewasserwirtschaft, Grundwasserhydraulik und Landwirtschaftlichen Wasserbau tätig war. Nach der Promotion und zehnjähriger Wirtschaftserfahrung kehrte er 2000 mit der Berufung an den Lehrstuhl für Siedlungswasserwirtschaft und Landschaftswasserbau an die TU Graz zurück. 2004 wurde Kainz Dekan der Fakultät, ab 2007 Vizerektor für Infrastruktur und Informations- und Kommunikationstechnologien (APA/red).

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.