Salzburger HTL-Schüler mit Crowdfunding zu Umsetzung von Maturaprojekten

20. Januar 2014 - 15:59

Schüler der HTL Salzburg gehen bei der Umsetzung ihrer Maturaprojekte neue Wege der Finanzierung. Auf der österreichischen Crowdfunding-Plattform 1000x1000.at stehen insgesamt acht technologische Vorhaben zur Auswahl, an denen sich Interessenten mit Beiträgen ab zehn Euro finanziell beteiligen können.

Die Bandbreite der von den Schülern entwickelten ambitionierten Projekte reicht vom Bau eines neuartigen, mit Brennstoffzellen betriebenen Fahrzeugs über die Entwicklung verschiedener Apps bis zu einer vom Computer aus steuerbaren Nebelmaschine. Entwickelt wurden die Ideen von den HTL-Maturanten. Darauf folgte eine Online-Präsentation der Vorhaben, um Vertretern aus der Wirtschaft, Forschung und Lehre die Möglichkeit zu geben, sich in der konzeptuellen Ausgestaltung zu beteiligen.

Bis 18. Februar 2014 wird nun unter http://1000x1000.at/htlsalzburg Geld gesammelt. Die HTL Salzburg wird bei der Umsetzung des neuartigen Zugangs zum Fundraising von der Salzburg Research Forschungsgesellschaft, der "ITG - Innovationsservice Salzburg" und dem Innovationsunternehmen "ISN - Innovation Service Network GmbH" unterstützt (APA/red, Bild APA/1000x1000/htlsalzburg)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.