FH Kärnten bläst Standortbereinigung ab

14. Juni 2013 - 9:59

Die Fachhochschule (FH) Kärnten hat die bereits vor längerer Zeit beschlossene Standortbereinigung abgeblasen. Wie die "Kleine Zeitung" in ihrer Ausgabe vom 13. Juni berichtet, hat der FH-Aufsichtsrat seine Beschlüsse vom März 2012 ausgesetzt. Der Grund dürfte laut dem Blatt in der geänderten politischen Konstellation in Kärnten liegen. Ob und wann die von Experten für nötig gehaltenen Änderungen umgesetzt werden, ist völlig offen.

Bereits im Herbst dieses Jahres hätten die technischen Studiengänge vom Standort Klagenfurt nach Villach verlegt werden sollen, dort war ein "Kompetenzzentrum für Wirtschaft" vorgesehen. Weiters sollten die Sozial- und Gesundheitsstudiengänge aus Feldkirchen nach Klagenfurt verlegt und der Standort Feldkirchen 2014 geschlossen werden. All das ist jetzt auf die lange Bank geschoben. Widerstand gegen die FH-Pläne hatte es vor allem aus Feldkirchen und Klagenfurt gegeben. Die Verantwortlichen der Landeshauptstadt sprachen in einer Aussendung denn auch von einem "Sieg der Vernunft" (APA/red).

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.