ÖH Wahl: Aktion "Wirkt schwer. Ist leicht."

3. Mai 2013 - 14:07

Mit Luftballons in Form fliegender Kühe haben Kandidaten der bei den Wahlen zur Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH) vom 14. bis 16. Mai überregional kandidierenden Fraktionen für die Teilnahme am Urnengang geworben.


V.l.: Freidl, Spielmann, Fleischhacker, Lerchbammer, Kraushofer, Schneider, Gamon, Bankel

Unter dem Motto "Wirkt schwer. Ist leicht." sollten die Studenten einerseits daran erinnert werden, dass durch eine hohe Beteiligung ihre Interessen das nötige Gewicht bekommen und andererseits die Teilnahme durch die drei zur Verfügung stehenden Wahltage und die Wahllokale direkt an der Uni recht leicht ist. "Und es gibt mehr Angebot als bei den meisten anderen Wahlen", heißt es am dazugehörigen Flyer.

Bis auf die Unipiraten und den Ring Freiheitlicher Studenten (RFS) schickten alle Fraktionen Vertreter zum gemeinsamen Fototermin vor der Uni Wien. Das sind die VP-nahe AktionsGemeinschaft (AG), die Fachschaftslisten (FLÖ), die Grünen und Alternativen StudentInnen (GRAS), der Verband Sozialistischer StudentInnen (VSStÖ), die Fraktion Engagierter Studierender (FEST), die Jungen Liberalen (JuLis), der Kommunistischen StudentInnenverband (KSV) und der Kommunistische StudentInnenverband Linke Liste (KSV-LiLi), der am Gruppenfoto durch eine Person in einem rosa Hasenkostüm ("Sabotagehasi") vertreten war (APA/red, BIld APA).

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.