Go Tandem: Fremdsprachen lernen an der WU

20. September 2010 - 9:36

Wie erlernt man eine Fremdsprache am besten? Jeder erinnert sich an das trockene Vokabeln lernen in der Schule, an der WU ist man davon weit entfernt. Im „Tandem Learning“-Programm arbeiten Personen mit unterschiedlichen Muttersprachen paarweise zusammen, um so ihre Sprachkenntnisse gegenseitig zu vertiefen. Interessierte können sich noch bis 4. Oktober für das Programm anmelden. Am 5. Oktober startet das offene Lernprogramm mit einem großen „Kick-Off“ Event.

Seit mehr als 8 Jahren bietet das Sprachlernzentrum das „Tandem Learning“ Programm, das sich an der WU großer Beliebtheit erfreut und bereits von 1.747 Tandempaaren in Anspruch genommen wurde, an. Mittels Konversation in ungezwungener Atmosphäre vertiefen die Teilnehmer/innen nicht nur ihre Sprachkenntnisse, sondern lernen auch die Kulturen des Gegenübers näher kennen.

Tandem Learning Event 2010

Nach Begrüßung und einführenden Worten durch Dott.ssa Katia Carraro, Leiterin des Sprachlernzentrums, und Professor Martin Stegu vom Department für fremdsprachliche Wirtschaftskommunikation erhalten die zahlreichen Teilnehmer/innen des „Tandem Learning“ Programms wertvolle Tipps zum Projekt. Die offizielle Eröffnung des diesjährigen Programms erfolgt im Anschluss durch den Rektor der WU, Christoph Badelt sowie Walter Rothensteiner, den Generaldirektor der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG, die das Sprachlernzentrum schon seit 2004 als Sponsor unterstützt.

Modernisiertes Sprachlernzentrum

Durch die großzügige Unterstützung der RZB konnte das Sprachlernzentrum in den letzten Jahren umfassend modernisiert und die Kursräume mit der neuesten State-of-the-Art-Einrichtung ausgestattet werden. Um diese Veränderungen zu kommunizieren, wurde 2009 der Name „Sprachlabor“ durch die zeitgemäßere Bezeichnung „Sprachlernzentrum“ ersetzt.

Alles zum Tandem Learning unter: http://www.wu.ac.at/lrc/tandem

 

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.