Access MBA am 6.Oktober in Wien

2. Oktober 2011 - 23:59

Beste Aussichten für MBA-Absolventen

Das renommierte Business Education Event bietet Interessierten am 6. Oktober in Wien einen Einblick in die gegenwärtige Situation des MBA-Abschlusses. Hier treffen Vertreter einer exklusiven Auswahl internationaler Business Schools persönlich mit hochqualifizierten österreichischen Bewerbern zusammen.  


Personalverantwortliche stellen immer mehr MBA-Absolventen ein 

Da eine Vielzahl von Unternehmen nach Ende der Wirtschaftskrise damit zu kämpfen hat, ihr Geschäft wieder auf den Stand vor der Krise zu bringen bzw. weiter auszubauen, stellen immer mehr von ihnen ganz gezielt qualifizierte MBA-Absolventen ein. Zwei Drittel der befragten Unternehmen gaben in der letzten Corporate Recruiters Survey des Graduate Management Admission Councils (der Vereinigung der führenden Wirtschaftsuniversitäten, die den GMAT organisiert) an, MBA-Absolventen für mittlere Führungspositionen vorzusehen. Dies stellt eine Umkehrung der Einstellungspolitik im Jahre 2009 dar, als Unternehmen die verfügbaren Stellen halbierten. Experten betonen, dass Unternehmen nach dynamischen Führungspersönlichkeiten mit MBA-Abschluss suchen, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.

Man geht im Allgemeinen davon aus, dass MBA-Absolventen besser auf Aufgaben im Bereich des Unternehmensaufbaus vorbereitet sind, als Mitarbeiter, denen diese Erfahrung fehlt. In der Vergangenheit standen Angestellte mit BA-Abschlüssen häufig auf der gleichen Stufe wie MBA-Absolventen. Ein MBA-Abschluss gilt heute jedoch als entscheidender Pluspunkt und ist beinahe schon zur Grundvoraussetzung für eine Führungsposition geworden.

Ein Event, das Bewerbern dabei hilft, das richtige MBA-Programm auszuwählen 

An der Access MBA Tour in Wien nehmen internationale Business Schools teil, die auf der Suche nach österreichischen Bewerbern sind. Die Gelegenheit für Vier-Augen-Gespräche zwischen Universitätsvertretern und Bewerbern ist einzigartig und eine äußerst effektive Methode, Bewerber herauszufiltern, die den Anforderungen der Universitäten entsprechen. Bei der Online-Anmeldung machen Bewerber Angaben zu ihrem persönlichen und beruflichen Profil. Vor Beginn der Veranstaltung gleicht Access MBA dann die Bewerberprofile mit den MBA-Programmen ab, sodass die Bewerber dort in 20-Minuten-Abständen direkt mit den Leitern der Zulassungsstellen zusammentreffen können. Teilnehmer können außerdem kostenlos Orientierungsgespräche mit Access MBA-Beratern und Fachleuten für die GMAT-Vorbereitung führen.

 „Das Konzept der Vier-Augen-Gespräche, das wir vor 8 Jahren geschaffen haben, ist inzwischen unter den internationalen Business Schools zum Standardverfahren bei der Bewerberauswahl geworden”, sagt Christophe Coutat, Gründer und Geschäftsführer von Advent Group, der Medienagentur, die die Access MBA Tour organisiert.

Teilnehmende internationale Business Schools 

Bei der Access MBA Tour finden Sie bei jedem Event Spitzenhochschulen wie London Business School, INSEAD, Hult Business School, IE Business School, Danube Business School, Manchester Business School, ESADE, LIMAK Austrian Business School, HEC Paris, SDA Bocconi, Kellog – WHU, Vlerick Leuven Gent, University of Chicago – Booth.


Über die Access MBA Tour 

Die Tour veranstaltet weltweit 55 MBA-Events in über 40 Städten. Access MBA ist ein Projekt der Pariser Medienagentur Advent Group, die in Europa, dem Nahen Osten, Asien, sowie Nord- und Südamerika Bildungs- und Bewerbungsevents veranstaltet. Mehr dazu erfahren Sie unter www.accessmba.com.

Radisson Blu Palais Hotel, 6. Oktober 2011 von 16:00 bis 21:30 Uhr


Registrierung und Informationen unter http://www.accessmba.com/mba-events/access-mba-events/mba-event-vienna-october-6/index.html.

(Quelle: Access MBA)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.